AA

Internationale Designpreise für SOLA

Götzis -  Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr gewinnt das Produktdesign des Vorarlberger Unternehmens SOLA Preise bei renommierten Designwettbewerben.

Die Laserprodukte TRIGON, X2 und FCL für Messungen am Bau zeichnen sich nicht nur durch präzise Funktionalität, sondern auch durch ihre optisch ansprechende Gestaltung aus.

Ästhetik ist auch auf Baustellen gefragt

„Auch bei Investitionsgütern gewinnt Design immer mehr an Bedeutung. SOLA schließt sich diesem Trend an. Zusätzlich zu höchster Qualität und einfachster Handhabung setzen wir auch auf eine klare Formsprache“, erklärt der Geschäftsführer von SOLA-Messwerkzeuge GmbH, Wolfgang Scheyer. In Kooperation mit dem Stuttgarter Büro MG Design bekommen die High-Tech-Produkte aus Vorarlberg eine attraktive Hülle. Der automatische Rotationslaser TRIGON erhielt dafür die international anerkannte Auszeichnung „red dot design award – winner 2010“, der Anfang Juli in Essen übergeben wird. Der TRIGON ist durch sein dreikantiges Design unverkennbar. Auch die internationale Fachjury des in Deutschland verliehenen „IF product design award“ konnte 2010 von der Designqualität der Kreuzlinienlaser FCL und X2 überzeugt werden. „Mit MG Design haben wir seit 1998 eine Partnerschaft. Dabei werden unsere Vorstellungen optimal umsetzt: ein klares Design, das die Funktionalität unterstützt und dennoch optisch anspricht“, betont Wolfang Scheyer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Internationale Designpreise für SOLA