AA

International Opera Award: Theater an der Wien wurde nominiert

Das Theater an der Wien ist in der Kategorie "Opera Company" nominiert.
Das Theater an der Wien ist in der Kategorie "Opera Company" nominiert. ©Paul Ott/Theater an der Wien
Das Theater an der Wien wurde für den International Opera Award 2019 in der Kategorie "Opera Company" nominiert. Bereits 2016 konnte das Theater einen Award abstauben.

Für den International Opera Award 2019 in der Kategorie “Opera Company” das Theater an der Wien der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) nominiert. Bereits 2016 konnte das Theater an der Wien mit “Peter Grimes” einen International Opera Award in der Kategorie beste Neuproduktion des Jahres für sich gewinnen.

Theater an der Wien für International Opera Award nominiert

“Die Nominierung für den International Opera Award zeigt, dass das Theater an der Wien kontinuierlich auf höchstem internationalen Niveau arbeitet und unterstreicht damit einmal mehr die Bedeutung des Stagione-Opernhauses für Wien als Weltstadt für Kunst und Kultur zwischen Tradition und Moderne”, sagt der Wien Holding-Geschäftsführer Kurt Gollowitzer. Die VBW sind ein Unternehmen der Wien Holding.

Auch renommierte Künstler, die regelmäßig am Theater an der Wien arbeiten, sind nominiert. Zu ihnen zählen die Dirigenten René Jacobs, Marc Albrecht und Thomas Guggeis, die Bühnenbildner Johannes Leiacker und Paolo Fantin und die Sänger Asmik Grigorian und John Osborn.

“Ich gratuliere Intendant Roland Geyer und seinem Team zu dieser internationalen Nominierung, die den hohen Stellenwert der künstlerischen Programmierung des Opernhauses der VBW unterstreicht”, sagt der VBW-Geschäftsführer Franz Patay.

Theater an der Wien nominiert: Preisverleihung in London

Am 29. April 2019 findet die Preisverleihung im Rahmen einer Gala im London’s Sadlers Wells Theatre statt.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • International Opera Award: Theater an der Wien wurde nominiert