AA

International Contemporary Ensemble gibt Konzert im KUB

MusikerInnen des Contemporary Ensemble mit Kurator Scott Cameron Weaver
MusikerInnen des Contemporary Ensemble mit Kurator Scott Cameron Weaver
Bregenz. Zur Ausstellungseröffnung in der KUB-Arena des in Korea geborenen und in New York lebenden Künstlers Sung Hwan Kim waren auch einige Musiker des bekannten International Contemporary Ensemble zugegen.

 

Das renommierte International Contemporary Ensemble (ICE) wird Sung Hwan Kims Installation in der KUB Arena am Samstag, 10. Mai um 20 Uhr in einen Konzertsaal verwandeln. Mit 10 der besten Musiker New Yorks wird das ICE neue Kompositionen des legendären amerikanischen Komponisten John Zorn uraufführen, die unter anderem auf dem literarischen Werk Shakespeares und Baudelaires basieren.
Das International Contemporary Ensemble (ICE), von der New York Times als „eine der versiertesten und experimentierfreudigsten Gruppen in der Neuen Musik” beschrieben, widmet sich der Erforschung neuer Wege, um Musik zu erschaffen und erfahrbar zu machen. Mit einer modularen Aufstellung von 33 Hauptinstrumentalisten tritt das ICE in Formationen vom Solo bis zum großen Ensemble auf und fungiert als Musiker, Veranstalter und Pädagoge zugleich. Durch die Entwicklung innovativer neuer Werke und neuer Strategien zur Einbindung des Publikums gibt das Ensemble der Musik unserer Zeit Impulse. Indem es neue Werke und neue Hörerschaften im 21. Jahrhundert zusammenbringt, definiert das ICE Konzertmusik neu.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • International Contemporary Ensemble gibt Konzert im KUB