AA

Integrationskonferenz: "Integration wird uns die nächsten Jahre intensiv fordern"

Bregenz. Das Zusammenwirken von Raumplanung und Integration war Thema der 13. Integrationskonferenz des Landes Vorarlberg. Wir fragten nach, wie man die Stimmung im Land wahrnimmt.

Wie sollen öffentliche Räume gestaltet sein? Wieviel Platz braucht die Vielfalt? Was macht Wohnanlagen oder Stadtviertel integrationsfreundlich? Rund 180 Teilnehmende diskutierten zu diesen und anderen Fragen und zeigten dabei sowohl erprobte Praxisbeispiele als auch weiterführende Handlungsansätze auf.

Wir fragen die Landesräte Katharina Wiesflecker und Erich Schwärzler sowie Caritasdirektor Walter Schmolly, wie sie die aktuelle Stimmung in der Bevölkerung wahrnehmen. Droht die Stimmung bei den Vorarlbergern zu kippen, wie muss die Integration angegangen werden und von was redet man, Integration auf Zeit oder auf Lebenszeit?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Integrationskonferenz: "Integration wird uns die nächsten Jahre intensiv fordern"