AA

Integrationsausschuss im Jüdischen Museum

Integrationsausschuss besuchte Jüdisches Museum
Integrationsausschuss besuchte Jüdisches Museum

Bregenz. Der Integrationsausschuss der Stadt Bregenz besuchte vergangenen Donnerstag das Jüdische Museum in Hohenems. Direktor Hanno Loewy begrüßte die Ausschussmitglieder und führte diese anschließend durch die Sonderausstellung “Die Türken in Wien. Eine europäisch jüdische Gemeinde”.

Die vom Jüdischen Museum der Stadt Wien erarbeitete Ausstellung vermittelt den Besucher/innen überraschende Einsichten in die Geschichte der Beziehungen zwischen Österreich und der Türkei, zwischen Juden in West und Ost. Vizebürgermeister Dr. Gernot Kiermayr bedankte sich im Namen der Ausschussmitglieder bei Direktor Loewy sehr herzlich für die spannende Führung, die Einblicke in die Geschichte der Migration in Europa gab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Integrationsausschuss im Jüdischen Museum