AA

Int. ASVÖ-Beach–Tour 2009 startet

Die internationale ASVÖ-Beachtour 2009 wird kommenden Freitag im Waldbad Enz in Dornbirn angepfiffen. Neu ist, dass in jedem Bezirk Vorarlbergs ein Turnier durchgeführt wird.

So wird die Nachwuchsveranstaltung erstmals auch in Egg Station machen. Wie im vergangenen Jahr geht es für die Mädchen und Burschen um Ranglistenpunkte sowie Sachpreise.

 

Diejenigen Teams aus Vorarlberg, die jünger als Jahrgang 1992 sind, haben zusätzlich die Möglichkeit, durch eine interne Wertung einen der zwei Startplätze für die Internationale ASVÖ-Trophy in Velden zu erreichen. Da die Vorarlberger Vertretungen im vergangenen Jahr beide nationalen Wertungen gewannen, gibt es einen zweiten Startplatz.

 

Favoriten sind derzeit schwer auszumachen. Sicher ist momentan die Teilnahme von gleich vier teams aus dem Raum Mailand beim Turnier in Feldkirch. „Da haben die Italiener auch Pfingstferien, deshalb kommen sie gerne” betont Tourorganisator Mag. Hans-Peter Schuler. Der aber auch hofft, dass Vorarlbergs Volleyball sich zur Tour bekennen und vermehrt teilnehmen. (Quelle: ASVÖ Vorarlberg)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Int. ASVÖ-Beach–Tour 2009 startet