AA

Instrumentenworkshop mit den Symphonikern

Das gemeinsame Musizieren bereitete allen viel Freude
Das gemeinsame Musizieren bereitete allen viel Freude
Bregenz. Anlässlich des Symphonikertages bei den Bregenzer Festspielen gab es auch einen besonderen Workshop für Kinder.
Kinderworkshop

 

 

 

 

Auch in diesem Sommer stellten die Wiener Symphoniker nicht nur ihre außerordentliche Qualität als Opern- und Konzertorchester der Bregenzer Festspiele unter Beweis und gingen gern auf Tuchfühlung mit dem Publikum. Zudem präsentierten sie  sich auch kinderfreundlich und so gab es erstmalig in diesem Jahr auch für die kleinsten Gäste ein besonderes Programm beim Tag der Wiener Symphoniker. In den Musikworkshops konnten die über 20 Kinder nicht nur die Musiker persönlich kennenlernen, sondern auch Instrumente ausprobieren und gemeinsam mit den Wiener Symphonikern ein Musikstück erlernen und mit ihnen musizieren. Mit unterschiedlich großen Holz- und Metallxylophonen, Becken und Handtrommeln durften die Kinder gemeinsam mit den Musikern ein Stück einüben und begleiten, was hervorragend klappte und ihnen den Beifall der professionellen Musiker und des anwesenden Publikums sicherte. Zu guter Letzt war auch noch das Ausprobieren der teils jahrhundertealten Instrumente ein besonderes Highlight des Workshops.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Instrumentenworkshop mit den Symphonikern