AA

„Inselhüpfen“ am Bodensee

Team per pedales beim Inselhüpfen am Bodensee
Team per pedales beim Inselhüpfen am Bodensee ©Bruno Wüstner
  Trotz Regen-Wettervorhersage von Radio Vorarlberg machten sich 26 Freunde des Teams per pedales auf den Weg zur Insel Reichenau. In Gaißau verließen wir Österreich, radelten am Schweizer Ufer entlang zur Kaffee-Pause am Hafen in Konstanz.

Von dort war es nicht mehr weit zur größten Bodenseeinsel. Bruno Wüstner zeigte uns hier das Münster St. Maria & Markus. Danach führte er uns über sonnendurchflutete Gemüsegärten und Glashäuser zur „Salatstube“. Köstliche Bodenseeweine, knackige Salate und frisches Gemüse, feine Fleischspeisen und geräucherte Forelle waren die Zutaten für einen wunderbaren Mittagstisch! Kaffee und Kuchen gab´s danach am Strand. Von Konstanz aus gelangten wir in stürmischer See mit dem MS „Austria“ über die Insel Mainau und die Insel Lindau, mit Zwischenstopps in allen Häfen, wieder nach Bregenz. Johann Riedmann, Lauterach und Ingrid Sonderegger aus Lustenau, gaben als Begleitfahrer ihr Bestes!

 

Infos & Kontakt: Helga Wüstner 6900 Bregenz, Im Wingat 8

 

0676-756 9 620 / helga.wuestner@vol.at 

Alle Fotos unter: www.perpedales.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • „Inselhüpfen“ am Bodensee