AA

Ins Rollen geratener Traktor kippte auf Verteilerkasten

Weiler - Bei einem Unfall mit einem Traktor in Weiler ist am Samstagabend ein Mann leicht verletzt worden.
Weiler: Traktor mit Anhänger umgekippt

Das auf einem Holzlagerplatz abgestellte Fahrzeug war auf dem Anhänger mit Baumstämmen beladen und geriet gegen 20.15 Uhr plötzlich ins Rollen. Das landwirtschaftliche Gefährt kippte schließlich um und beschädigte einen Stromverteilerkasten. Vier Häuser waren in der Folge kurzzeitig ohne Strom, informierte die Polizei.

Zu dem Unfall kam es laut Angaben der Exekutive vermutlich, weil die Handbremse nicht ausreichend angezogen war. Der Lenker, der neben dem Traktor stand, bemerkte die Bewegung der Zugmaschine, sprang in die Fahrerkabine, konnte aber das Fahrzeug aber nicht mehr unter Kontrolle bringen. Nach rund 300 Metern kippte der Traktor samt Anhänger nach einer Bodenwelle um und prallte gegen den Verteilerkasten und einen Zaun. Der Fahrer erlitt eine leichte Kopfverletzung. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Weiler
  • Ins Rollen geratener Traktor kippte auf Verteilerkasten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen