Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Innovative Elektronik

Die Lehre bei Bachmann electronic ist der Anfang einer spannenden und zukunftsreichen Ausbildung in verschiedensten Lehrberufen.
Mehr zum Thema

Bei den Kennenlerntagen mit Kayaking im Bregenzerwald zeigen der Lehrlingsbetreuer und der Personalverantwortliche gleich zu Anfang, worum es beim Weltmarktführer Bachmann geht: Fortschritt, Respekt und Verantwortung. Diese Werte und der Teamgeist fließen in all unsere Tätigkeitsbereiche und leiten uns bei all unseren Entscheidungen – egal ob man Lehrling oder Geschäftsführer ist. Das bedeutet für uns, zusammen Lösungen zu erarbeiten, Entscheidungen zu treffen und transparent zu machen, zusammen gerade-zustehen und zusammenzugehören. Probleme werden durch offene, ehrliche und faire Kommunikation behoben.

Innovation und Qualität

Bachmann electronic ist ein traditionelles Hightechunternehmen. Weltweit jede dritte Windenergieanlage ist mit Produkten von Bachmann ausgestattet. Damit sind wir Weltmarktführer in dem Bereich. Megathemen wie Industrie 4.0, Digitalisierung und Klimaschutz treiben unsere weitere Expansion im Maschinenbau, in der Schifffahrt und in den erneuerbaren Energien. Bachmann ist ein innovatives und qualitätsbewusstes Unternehmen, das komplette System-lösungen im hoch spezialisierten Bereich der Automatisierungstechnik anbietet und herausragende Steuerungs- und Automatisierungslösungen entwickelt, produziert und vertreibt.

Kundenorientiertes Arbeiten

Bei Bachmann nimmt man technische Herausforderungen an, um dem Kunden einen innovativen Fortschritt zu bringen. Die Betreuung des Kunden wird genauso wichtig genommen wie das eigentliche Produkt. Produkte mit höchstem Kundennutzen, die in der Regel auf partnerschaftlichem Wege entstehen, sind die Philosophie.

Was gefällt den Lehrlingen bei Bachmann?

Nikolai: „Besonders gefällt mir, dass wir ein gutes Team sind. Wir haben Spaß zusammen und nehmen die Arbeit trotzdem ernst. Wir helfen einander und sagen ehrlich, was wir denken, egal ob unter den Lehrlingen oder gegenüber dem Chef. Wenn ich mal nicht weiterkomme, weiß ich, wen ich fragen kann: Unsere Ausbildner haben fast immer die Antwort.“

Viviane: „Dass wir Produkte für erneuerbare Energien entwickeln, macht mich schon stolz. Wir arbeiten an Projekten mit, die für das Unternehmen wichtig sind. Dabei macht es einen Unterschied, ob ich dabei bin oder nicht. Bachmann entwickelt innovative Produkte für die Energiewende und wir Lehrlinge sind Teil davon.“

Mehr zum Thema

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jetzt im Fokus 3
  • Innovative Elektronik
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.