AA

Innovation Night rund um Social Media

Lustenau - Am Mittwochabend fand die 23. "Innovation Night" im Competence Center in Lustenau statt.
Innovation Night in Lustenau

Zahlreiche interessierte Besucher, darunter Martin Dechant von der Jungen Wirtschaft und VOL-Verkaufsleiter Frank Eberle, lauschten dem Vortrag des Kommunikationsexperten Matthias Lüfkens zum Thema “Leading the Conversation. Wie Unternehmen und Organisationen in sozialen Netzwerken auftreten sollten.“

 

In seinem Vortrag beleuchtete Matthias Lüfkens das Spannungsverhältnis zwischen der privaten Nutzung von sozialen Netzwerken durch Mitarbeiter sowie der Kommunikation von Unternehmen und sprach über neue Trends.

 

Matthias Lüfkens ist Profi für die Vermarktung von Unternehmen über Online-Netzwerke. Für das Weltwirtschaftsforum in Davos hat er auf Facebook, Twitter, YouTube & Co. die Massen mobilisiert. Der Kommunikationschef des World Economic Forum hält soziale Netze wegen ihrer Dialogmöglichkeit für die Kommunikation von Unternehmen und Organisationen längst für unverzichtbar. „Wäre Facebook ein Land“, sagt Lüfkens, „dann wäre es das drittgrößte der Welt“. Die Öffnung des Forums im Internet hat Erfolg. Dies zeigt sich in den Zahlen: Mehr als 1,5 Millionen Twitter-Follower, 3,8 Millionen Videoabrufe auf YouTube, rund 9.300 Fans bei Facebook und ein gut gepflegter Flickr-Stream. 
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Innovation Night rund um Social Media