AA

Innenausbau geht weiter

Anbringen der Außenverkleidung
Anbringen der Außenverkleidung ©kuehmaier
An der Welle

Bregenz. Nur noch eineinhalb Monate Bauzeit, dann soll die Welle, das neue Hafengebäude fertig gestellt sein.

Vor kurzem wurden die Estrichbeläge im Gebäudeinneren aufgebracht und größere Bereiche der Holzverkleidungen an den Gebäudeaußenseiten wurden montiert.
Wir werden am 1. April mit den gröbsten Arbeiten fertig sein”, bestätigt der Bregenzer Stadt- Baumeister Bernhard Fink das Einhalten des Zeitplans für den Umbau des Bregenzer Hafens.
Obwohl das Wetter den entsprechenden Ambitionen einen Strich durch die Rechnung zu ziehen droht, waren doch die letzten Wochen mit Minusgraden ein Hindernis für Unterbauarbeiten, die nur bei entsprechenden Temperaturen möglich sind. Konkret warten die Arbeiter laut Fink auf eine frostfreie Zeit, die nun doch bald gekommen sein sollte.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Innenausbau geht weiter