AA

Inmann holt 20. internationale Medaille

Der Hohenemser Günter Inmann holt seine 20. internationale Medaille.
Der Hohenemser Günter Inmann holt seine 20. internationale Medaille. ©VOL.AT/Privat
Hohenems. Der Hohenemser Inmann Günter, aktuelle Nr. 1 der Weltrangliste, holte mit dem österr. Herrenteam WM Bronze.
20. internationale Medaille für Inmann

Bei der Minigolf WM in Bad Münder, Niedersachsen (D) holte Inmann mit dem Herrenteam die Bronzemedaille. Dies war für Inmann die 20. Medaille bei EM und WM Titelkämpfen seit 1989! Nach mäßigem Start und dem 7. Zwischenrang nach der Startrunde konnte sich das Team immer näher zu Bronze heranspielen. Vor der spannenden Finalrunde war das Team noch 9 Schläge hinter CH und 5 hinter CZE zurück. Mit einer starken Abschlussrunde auf Filz konnten sie dann aber noch beide anderen Teams überholen und holten sich nach 2009 wieder die Bronzemedaille, nur 2 Schläge vor dem ewigen Konkurrenten Schweiz.

In der Einzelwertung verpasste er im Zählwettbewerb mit nur einem Schlag das Superfinale der 16 besten Herren und landete auf dem 18. Rang.

Besser erging es dann am Samstag beim K.O. Bewerb. Hier konnte er sich nach 2 Auftaktsiegen auch im Viertelfinale gegen den tschechischen Konkurrenten mit 5:4 nach Stechen durchsetzen. Im Halbfinale traf er auf keinen geringeren wie den schwedischen Weltmeister von 2011 Filiph Svensson. Diesem musste er sich knapp mit 2:4 geschlagen geben. Im kleinen Finale konnte er sich zuerst auf 2:0 absetzen ehe er dann auf den Filzbahnen 2 Fehler machte, die sein Gegner Templin Marco aus D sofort ausnutzte und es mit 2:2 abermals ins Stechen ging. Dieses verlor er auf der 3. Stechbahn und es blieb leider nur Blech übrig. Somit muss er nach einem vierten, 2 fünften, einem 6ten und 2 neunten Rängen in seiner Laufbahn weiterhin auf die erste WM oder EM Medaille in der allgemeinen Klasse warten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Inmann holt 20. internationale Medaille