Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ing. Kurt Zazyal feiert Geburtstag

Auch das Team von bregenz.vol.at gratuliert herzlich!
Auch das Team von bregenz.vol.at gratuliert herzlich!

Heute feiert Herr Ing. Kurt Zazyal seinen 85. Geburtstag. Geboren wurde der Jubilar in Wien, wo er auch die Schule besuchte. Nach dem Kriegsdienst bei der Luftwaffe kehrte er nach kurzer Gefangenschaft nach Hause zurück. In verschiedenen Schulen ließ er sich zum Feinmechaniker und technischen Ingenieur ausbilden. Sein Wissen investierte er in einen technischen Betrieb, den er in Bregenz eröffnete und bis zu seiner Pensionierung mit 65 Jahren führte. Die geistigen Wissenschaften erkor er dann zu seinem Hobby. Auch die Malerei begleitet „Corado“, so sein Künstlername, seit über 20 Jahren. Mit ruhiger Hand und seinem Hang zum Perfektionismus entstehen farbenfrohe Bilder in seinem ihm eigenen Stil. Neben Ausstellungen in Nürnberg und Leipzig wurden im Frühling 2008 einige von Corados Gemälden unter dem Titel „New European Art“ bei der ARTEXO New York gezeigt. Mit Freude unterstützt Ing. Zazyal seine Frau Elisabeth bei der Organisation verschiedener Messen. Sein ganzer Stolz ist die Galerie „Buddhapalace“ beim Lindauer Rathaus mit der wahrscheinlich größten Buddah-Sammlung in Europa, die er mit seiner Frau leitet. Ing. Zazyal restauriert zudem viele der von seinen Reisen nach Asien mitgebrachten Artefakte. Der Jubilar erfreut sich guter Gesundheit, nicht zuletzt trägt sein Training im Fitnesscenter dazu bei, sowie seine Selbstdisziplin und seine positive Lebenseinstellung. Mit Freude schaut Corado in die Zukunft und nimmt, wie er betont, „sein Schicksal an“. Weitere Kunstwerke schaffen und interessante Dinge erleben, wie die letzte Reise mit seiner Frau nach Thailand im Winter, um weitere Kunstwerke einzukaufen, bereichern den Alltag. Zu den vielen Gratulanten, die zum Wiegenfest Glück wünschen, werden auch seine drei Kinder und fünf Enkel gehören, die in Wien leben. Den Eintritt in sein 86. Lebensjahr feiert Ing. Kurt Zazyal mit seiner Frau, der Familie, Verwandten, Freunden und Bekannten, die mit ihm noch viele schöne Jahre erleben möchten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ing. Kurt Zazyal feiert Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen