AA

Ing. Herbert Jammernegg feiert 80. Geburtstag

Auch das Team von hohenems.vol.at gratuliert herzlich.
Auch das Team von hohenems.vol.at gratuliert herzlich. ©Quelle: VN-Chronik

Hohenems. Herbert Jammernegg ist ein Mensch der Naturwissenschaften und der Phi- losophie und verfügt über ein beachtenswertes und vielseitiges Wissen. Der Jubilar ist in Graz geboren. Im Alter von sechs Jahren kam er nach Wien, wo er die Textilfachschule absolvierte. Anschließend legte er die Fachschulmatura ab und erhielt den Titel des Ingenieurs für Chemie. Als er auf Urlaub in Vorarlberg war, ist Herbert einfach hier geblieben, da es ihm so gut gefallen hat.

In der Folge war er in verschiedenen bekannten Textilbetrieben bis zur Pensionierung als Textilchemiker beschäftigt. Die Bandbreite an naturwissenschaftlichen Themen, mit denen sich Herbert Jammernegg bis heute beschäftigt, ist groß. Sie reicht von Chemie, Physik und der Botanik bis hin zur Philosophie und der Religionswissenschaft. Vor sechs Jahren verstarb leider seine Gattin Felicitas, mit der er 46 Jahre verheiratet war. Bereits einige Jahre vor ihrem Tod unterstützte der Jubilar seine an einer Krankheit leidende Ehefrau sehr im Haushalt, so dass Herbert heute ein perfekter Hausmann ist.

Tochter Brigitte lebt in Italien, besucht ihren Vater jedoch sooft es geht. Herr Jammernegg ist früher viel gereist und hat sich auch dadurch eine weltoffene Lebenseinstellung erworben. Er ist heute noch viel unterwegs, durch seine leutselige und freundliche Art knüpft er immer wieder Kontakte und hat so einen netten Freundeskreis. Dem jung gebliebenen Jubilar die besten Glückwünsche zum 80er, eine weiterhin gute Gesundheit sowie eine schöne kommende Zeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Ing. Herbert Jammernegg feiert 80. Geburtstag