AA

Informationsabend zur Unternehmensgründung

ReferentInnen des Auftakt-Events
ReferentInnen des Auftakt-Events ©kuehmaier
WIFI-Informationsabend

Dornbirn. Zum Auftakt-Event “Der Weg in die Selbständigkeit” lud die Vorarlberger Wirtschaftskammer interessierte Jungunternehmerinnen und -unternehmer.

Beim kostenlosen Informationsabend zum Thema Unternehmensgründung und Businessplanung wurden die Vorraussetzungen für die Gründung eines Unternehmens von mehreren Fachleuten vorgestellt. So gab es Impulsreferate zur “Persönlichkeit – UnternehmerIn werden” von Trainer und Coach Wolfgang Elsner, zur “Finanzierung und Kalkulation” von Unternehmensberater Dr. Stefan Grabher, zu “Markt und Marketing” von Studiengangsleiter der Fachhochschule Vorarlberg Dr. Carsten Bartsch und eine Übersicht über die ersten Erfahrungen als Jungunternehmerin von Angelika Mathis, Werbegraphik-Desingerin. Im vollbesetzten Vortragssaal des WIFI bekamen die UnternehmerInnen in spe einen optimalen Überblick über die wichtigsten Bereiche des Unternehmerdaseins. In weiterer Folge gibt es laufende Veranstaltungen, die nun speziell die Unternehmensgründung und -führung begleiten sollen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Informationsabend zur Unternehmensgründung