AA

InfoPoint am Westbahnhof eröffnet

&copy APA
&copy APA
Die ÖBB haben am Wiener Westbahnhof ihren ersten InfoPoint in Betrieb genommen - der Glaszylinder in der Schalterhalle soll "die" Ansprechstelle für Reisende sein - 1.400 Anfragen pro Tag.

Als “eine kleine Maßnahme mit großer Wirkung” bezeichnete Vorstandsdirektor Peter Klugar die zentrale Info- und Servicestelle. Im Testbetrieb gab es pro Tag rund 1.400 Anfragen.


Zentrale Info- und Servicestelle

Der Reisende soll alle benötigten Informationen bekommen: Fahrplanauskünfte, Hilfe bei der Bedienung von Fahrkartenautomaten, Stadtpläne, eine Übersicht über die Wiener Verkehrsmittel, Buchungen eines Hotels und anderes mehr. Die besonders geschulten Mitarbeiter verfügen auch über Internet, um Anfragen beantworten zu können.


Auch für Südbahnhof geplant

Die Schalter wurden auch auf Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern ausgerichtet. Sie sind genauso wie der Westbahnhof täglich von 4.15 Uhr bis 1.15 Uhr geöffnet.

Noch rechtzeitig vor der Reisesaison soll auch am Südbahnhof ein provisorischer InfoPoint in Betrieb gehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • InfoPoint am Westbahnhof eröffnet