AA

Info-Tag an der Fachschule

Ernährungspädagogin Elisabeth Spiegel-Fessler mit Schülerinnen beim Info Tag an der FW Dornbirn
Ernährungspädagogin Elisabeth Spiegel-Fessler mit Schülerinnen beim Info Tag an der FW Dornbirn ©Sigrid Einwaller
Info Tag an der Fachschule

An der Fachschule für wirtschaftliche Berufe in Dornbirn fand auch heuer wieder ein „Tag der offenen Tür“ statt.
In gemütlicher Atmosphäre konnten sich zukünftige Schülerinnen und deren Eltern über das Bildungsangebot der FW informieren und beim „live“ Unterricht einen interessanten Einblick in die verschiedenen Unterrichtsgegenstände bekommen.
Die jungen Konditorinnen der ein- und drei jährigen Wirtschaftsfachschule servierten im gut besuchten Kaffeehaus Getränke, köstliche Kuchen und feine Torten.
In der professionellen Backstube bereiteten die Schülerinnen gut duftende Hefezöpfe und kunstvolle Weihnachtsbäckerei zu, die auch gerne gekauft wurde.
Eine sehenswerte Präsentation von Schülerarbeiten, besonders aber die im Kreativprojekt mit der Künstlerin Maria Gabriel entstandenen bunten Acrylbilder fanden große Beachtung.
Viel Spaß und Freude an der Bewegung hatten die Schülerinnen bei einem schwungvollen Tanzworkshop.
Den ganzen Nachmittag über standen erfahrene Pädagoginnen gemeinsam mit Schulleiterin Ulrike Hutter für Fragen zur Verfügung und gaben detailliert Auskunft über das umfangreiche Bildungsangebot der FW Dornbirn.
„ Die Besucherinnen des Info-Tages waren besonders von der familiären Atmosphäre unserer Schule beeindruckt. Es ist unser Markenzeichen, dass wir Lehrerinnen und Lehrer uns hier um die fachliche, aber auch die persönliche Entwicklung jeder einzelnen Schülerin kümmern können. In dieser schnelllebigen und anonymen Zeit ist unsere Fachschule eine Oase, wo der einzelne Mensch noch im Mittelpunkt steht, “ so die Direktorin Ulrike Hutter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Info-Tag an der Fachschule
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen