AA

IndyCar-Star Franchitti beendete Rennkarriere

Am 6. Oktober in Houston schwer verunglückt
Am 6. Oktober in Houston schwer verunglückt
Der mehrfache IndyCar-Champion Dario Franchitti muss seine Rennfahrerkarriere aus gesundheitlichen Gründen beenden. Der 40-jährige Brite war am 6. Oktober bei einem Rennen in Houston schwer verunglückt. Er hatte sich bei dem Unfall zwei Rückenwirbel gebrochen sowie eine Fraktur des rechten Knöchels und eine Gehirnerschütterung erlitten.


“Ein trauriger Tag, aber ich bin ewig dankbar”, schrieb Franchitti via Twitter. Die Ärzte hätten ihm deutlich gemacht, dass die Risiken zu groß wären, wenn er weiterfahren würde. “Aufgrund dieses ärztlichen Rates hatte ich keine andere Wahl als aufzuhören”, erklärte Franchitti.

Der Schotte mit italienischen Vorfahren gewann dreimal die legendären Indianapolis 500 und wurde viermal IndyCar-Champion. “Es war eine Ehre, deine Teamkollegin gewesen zu sein”, schrieb die amerikanische Star-Pilotin Danica Patrick auf Twitter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • IndyCar-Star Franchitti beendete Rennkarriere