AA

Indonesien: Pilot starb nach Notlandung

Schwerer Zwischenfall mit einem indonesischen Passagierflugzeug mit mehr als 100 Insassen: . Nach Flughafenangaben klagte der Pilot der Boeing 737 am Montag kurz nach dem Start von einem Flughafen von Borneo über Unwohlsein.

Es gelang ihm jedoch, umzukehren und die Maschine wohlbehalten zu landen, bevor er noch im Flugzeug starb.

Den Angaben zufolge war die Maschine der Fluggesellschaft Garuda Indonesia am Montagmorgen mit 116 Passagieren an Bord von Borneo Richtung Jakarta abgehoben. Direkt nach dem Start bat der Pilot, umkehren zu dürfen. Er sei unmittelbar nach der Landung gestorben, sagte ein Flughafensprecher. Nach Angaben der Crew hatte der Pilot bereits zuvor geklagt, er fühle sich nicht wohl.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Indonesien: Pilot starb nach Notlandung