AA

Indians beenden den Grunddurchgang mit zwei Niederlagen

Die Partien am vergangenen Wochenende waren für die Indians eine ideale Vorbereitung für die anstehenden Playoffs.
Die Partien am vergangenen Wochenende waren für die Indians eine ideale Vorbereitung für die anstehenden Playoffs. ©cth
Zwei Spiele mit Freundschaftsspiel-Charakter bekamen Fans der beiden Lager - auch die Metrostars brachten eine Handvoll Fans mit ins Ländle – vergangenes Wochenende zu sehen. 
Indians beenden den Grunddurchgang mit zwei Niederlagen

Dornbirn. Sowohl die Indians, als auch die Vienna Metrostars hatten schon vor dem anstehenden Spieltag ihren Tabellenplatz abgesichert und so konnten die Coaches bei beiden Partien die verletzte Spieler schonen und vor dem Beginn der Playoffs noch gewisse Dinge auszuprobieren.

Verdienter Sieg der Gäste

Die Metrostars drückten dem ersten Spiel des Tages schnell ihren Stempel auf. Nach einem 3 Run Homerun von Richard Alzinger gingen die Wiener bereits im ersten Inning 4-0 in Führung. Die Indians konnten in den folgenden Innings selbst anschreiben und nach einer Schwächephase des Wiener Reliefpitchers nach zahlreichen Walks das Spiel nach fünf Innings kurzfristig ausgleichen. Lange sollte der Zwischenstand von 6-6 aber nicht auf dem Scoreboard zu sehen sein. Benny Salzmann sorgte bereits im nächsten Inning mit einem 3 Run Homerun für die erneute Führung der Metrostars, welche die Wiener in Folge ausbauten und nicht mehr aus der Hand gaben. Der 13-7 Sieg der Wiener war am Ende auch verdient.

Wiener Favoriten

Im zweiten Spiel des Tages war bei den Indians dann die Luft raus. Man merkte dem Team an, dass es der Ausgang des Spieles keine Rolle mehr spielte. Die stark schlagenden Metrostars gingen wie im ersten Spiel wieder schnell in Führung. Das Team um Headcoach Martin Langlois gewann auch Spiel zwei mit 9-1.

Die Wiener zählen mit ihrer starken Offensive und soliden Pitching mit Sicherheit zu den Titelanwärtern. „Aus Sicht der Indians sind die beiden Niederlagen mit Sicherheit nicht zu überbewerten, da für das Team wichtige Spieler geschont wurden, damit sie in zwei Wochen bei den Playoff Spielen wieder voll fit zur Verfügung stehen“, so Indians-Pressesprecher Wolfgang Pschorr.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Indians beenden den Grunddurchgang mit zwei Niederlagen