AA

inatura - Exkursionsprogramm 2011

Gletscher im August
Gletscher im August

Die inatura und das Land Vorarlberg laden Interessierte jeden Alters herzlich zur Exkursion “Gletschereis” für die ganze Familie ein.

“Gletschereis”
In einem inatura-Jahr mit dem Schwerpunkt Klima darf das “ewige Eis” natürlich nicht fehlen. Der Ochsentaler Gletscher war schon im Jahr 2008 als Exkursionsziel im Programm, ein Vergleich mit da¬mals wird uns zeigen, dass zumindest diese Ewig¬keit auf ein Ende zuzugehen scheint. Mag. Günther Groß, der die Veränderungen des Gletschers seit über 30 Jahren dokumentiert und mit jedem Kubik¬meter Eis des Ochsentalers per Du ist, wird uns die Geschichte, Bewegung und Bedeutung der Eis¬massen und was wir aus ihnen lernen können, vor Augen führen. Mitzubringen: Gute Kondition und gute Wanderausrüstung.

Treffpunkt: Samstag 20. August 2011, 9.15 Uhr, Parkplatz Bielerhöhe
Ausweichtermin: Samstag 27. August 2011
Exkursionsleiter: Mag. Günter Groß
Die Teilnahme an der Exkursion ist kostenlos.

Wir bitten um Anmeldung unter schulen@inatura.at oder unserer Museumspädagogik-Hotline unter 0043 (0)676 83306 4744.

Nähere Informationen zu den Exkursionen unter www.inatura.at oder
0043 (0)676 83306 4744.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • inatura - Exkursionsprogramm 2011