AA

INATURA-Besuch "Wunder Mensch" und "der Biber"

Seniorenringler/innen beim "Elchtest"
Seniorenringler/innen beim "Elchtest" ©Vereinsnachricht
Bei richtigem "Museums Wetter" fanden sich 20 "Seniorenringler/innen" am Bhf. Dornbirn ein. Obmann W. Danek und Obm.Stv. Pepi Suitner der OG Bldz./Kl.
INATURA

Tal brachten die Teilnehmer per kurzem Fußmarsch zur INATURA!

Nach dem obligatem Begrüßungstrunk, einem echten “Subira” übernahm uns anschließend Fr. Susanna Bösch zur 1,5 Std. Führung durch das Museumsgelände.

Von der einstmals heimischen Tierwelt, wie Bär, Elch, alle Arten der Biber und deren Verwandten, ging es weiter in die Mineralien Kammer. Eine enorme Auswahl an Fundstücken unserer Vlbg. Bergwelt fand dabei großes Interesse.

Über die ausgestellten Flugtiere und den Insekten bis hin zu den schwimmenden “Genossen” ging es zum Schluss ans “Eingemachte”! Die Ausstellung unserer Körperorgane, speziell vom Mund bis zum Darm begeisterte unsere Mitglieder ebenso.

Der gemütliche Abschluss fand dann im Traditions Gasthaus “Helvetia” statt und konnten wir dort 140 Jahre “Kochkunst” genießen, wobei sich auch unsere Landes Schriftführerin G. Hämmerle dazugesellte! Um 18 Uhr ging es dann wieder für alle mit der ÖBB ins “Oberland”! Großes Lob an die Organisation und den Teilnehmern!

nächster Termin: ” Schönenbach” Breg.Wald

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • INATURA-Besuch "Wunder Mensch" und "der Biber"