AA

In Zukunft nur noch ein Postamt in Bregenz?

Bregenz - Die Bürger der Vorarlberger Landeshauptstadt Bregenz müssen künftig möglicherweise nur mehr mit einem Postamt auskommen. Nach der Schließung des Postamts Bregenz-Vorkloster könnte bald auch jenes in Bregenz-Schendlingen zusperren müssen.
Dagegen wehre man sich “mit Händen und Füßen”, betonte Bürgermeister Markus Linhart. Man habe in einem Gespräch mit Post-Vorstandsdirektor Herbert Götz am Donnerstag zumindest die Zusage erhalten, dass das Postamt so lange fortbestehe, bis ein tragfähiger Ersatz realisiert sei.

Postpartner wird gesucht

Neben dem Hauptpostamt besteht derzeit nur noch jenes in Bregenz-Schendlingen. Ein Zusperren der Postämter in Bregenz-Vorkloster und Bregenz-Achsiedlung “mussten wir verkraften“, weitere Schließungen “kommen nicht infrage“, so Linhart. Dagegen werde man sich zur Wehr setzen. Derzeit sei noch kein entsprechendes Verfahren eingeleitet worden. “Sollte es zu einer Lösung mit Postpartner kommen, erwarten wir uns eine zusätzliche Verdichtung des Netzes und eine Verbesserung des Services“, betonte der Bürgermeister. Er vertraue auf die Aussage, dass keine Schließung komme, bis nicht ein Ersatz gefunden ist.

Moderneres Postamt

In dem Gespräch mit dem Postvorstand habe man weiters die Zusage zur lange geplanten Modernisierung des Hauptpostamts in der Seestraße erhalten, in die auch eine BAWAG-P.S.K-Filiale einziehen soll. Noch heuer würden die Pläne umgesetzt. “Es ist nun umso wichtiger, dass das ein zeitgemäßes und serviceorientiertes Postamt wird“, erklärte Bürgermeister Linhart. Unter anderem sollen die Öffnungszeiten in der Früh und am Abend ausgedehnt werden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • In Zukunft nur noch ein Postamt in Bregenz?