AA

In Zapfwelle des Traktors gelangt

In Hirschegg kam es zu einem Unfall mit einem Traktor bei dem ein Junge Verletzungen erlitt. Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Am Freitag verübte ein 19-jähriger Mann aus Hirschegg mit einem 30 Jahre alten Traktor seiner Vermieterin Heuarbeiten. Ein Heuwendegerät war an der hinteren Anhängerkupplung angehängt und wurde über die Zapfwelle des Traktors angetrieben. Auf den beiden Radabdeckungen des Traktors saßen zwei 12- und 14-jährige Jungen. Da an der rechten Radabdeckung kein Haltegriff montiert war, hielt sich einer der Buben an der Radabdeckung und dem Fahrersitz fest.

Auf Grund des unebenen Geländes konnte sich der Junge nicht mehr richtig halten, rutschte mit seinem linken Fuß ab und geriet in die Zapfwelle. Er erlitt Verletzungen am Sprunggelenk, konnte seinen Fuß jedoch selbst wieder herausziehen und sprang vom Traktor. Der Lenker hielt den Traktor an und kümmerte sich um den Verletzten. Der Junge wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins Krankenhaus Immenstadt nach Deutschland geflogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • In Zapfwelle des Traktors gelangt