AA

In Wien vermutet: 15-jährige Salzburgerin tot aufgefunden

Die Polizei fand die Leiche bereits letzte Woche in der Salzach.
Die Polizei fand die Leiche bereits letzte Woche in der Salzach. ©APA
Ein seit dem 1. Oktober in der Stadt Salzburg abgängiges 15-jähriges Mädchen lebt nicht mehr. Die Leiche wurde bereits vergangenen Mittwoch in der Salzach gefunden.
In Wien vermutet: Salzburgerin wird vermisst

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, handelt es sich bei einer am vergangenen Mittwoch in der Salzach gefundenen weiblichen Leiche um die vermisste Schülerin. Ein molekulargenetischer Abgleich von DNA-Material hätte heute Nachmittag zu einer eindeutigen Identifizierung geführt.

DNA-Probe brachte Erkenntnis

Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Salzburg zur Klärung der Todesumstände laufen. Hinweise auf ein Fremdverschulden hätten sich bis dato aber nicht ergeben. Die Leiche der gebürtigen Nepalesin wurde am Dienstagnachmittag zur Beerdigung freigegeben. Eine frühere Identifizierung war aufgrund der längeren Liegezeit des Körpers im Wasser nicht möglich gewesen.

Auch in Wien vermutet

Das Mädchen hatte am Morgen des 1. Oktobers das Haus verlassen, ist aber der Schule ferngeblieben. Wegen der großen nepalesischen Gemeinde in Wien und München wurde sie auch in den beiden Großstädten vermutet. Noch am Tag vor dem Auffinden des Leichnams bei der Sohlstufe in Salzburg-Lehen am 24. Oktober hatte die Wasserrettung in der Salzach erfolglos nach der Schülerin gesucht, nachdem zuvor Polizeihunde am Flussufer angeschlagen haben.

(APA7red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • In Wien vermutet: 15-jährige Salzburgerin tot aufgefunden