AA

In Wien aktives Autoschieber-Trio bei Kontrolle im Burgenland gefasst

Für ein Autoschieber-Trio klickten die Handschellen
Für ein Autoschieber-Trio klickten die Handschellen ©APA (Sujet)
Mittwochfrüh haben für ein mutmaßliches Autoschieber-Trio bei einer Kontrolle auf der Ostautobahn (A4) bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) die Handschellen geklickt. Im Pkw der Männer, die auch in Wien ihr Unwesen getrieben haben sollen, wurde Diebeswerkzeug entdeckt.

Im Wagen der mutmaßlichen Autoschieber hatten Beamte Spezialwerkzeug entdeckt, mit dem Mercedes-Sprinter geöffnet und in Betrieb genommen werden können, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland am Donnerstag mit.

Autoschieber stahlen zumindest zwei Autos

Bei der Einvernahme habe man dem Trio den Diebstahl von zwei gleichartigen Fahrzeugen nachweisen können, so die Exekutive. Die verdächtigen Männer im Alter von 22, 23 und 34 Jahren sollen am 22. März und am 8. April in Wien zugeschlagen haben. Wo sich die beiden gestohlenen Pkw derzeit befinden, sei Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Polizei geht davon aus, dass die mutmaßlichen Autoschieber einer Bande angehören – das Trio wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • In Wien aktives Autoschieber-Trio bei Kontrolle im Burgenland gefasst