In Dornbirn wurden die Tennis-Winterkronen vergeben

Dornbirn Traditionell findet in Vorarlberg zum Jahresbeginn die Tennislandesmeisterschaft der allgemeinen Klasse statt. Der Vorarlberger Tennisverband als Veranstalter konnte zu den Titelkämpfen 2018 in der Messehalle Dornbirn zahlreiche Tennissportler aus dem ganzen Land begrüssen.
Finale der Topgesetzten
Bei den Damen konnte sich dabei die junge Lochauerin Chiara Büchel schon in der Vorrunde mit zwei Siegen durchsetzten und sich somit für das Finale qualifizieren. Und auch dort gab Büchel keinen Satz ab und sicherte sich mit einem 7:6 und 6:2 Erfolg gegen Laura Fuchs vom TC Haselstauden den Landesmeistertitel 2018. Bei den Herren kam es zum Finale der beiden Topgesetzten – Robin Peham vom TC Altenstadt traf auf Felix Wohlgenannt vom TC ESV Feldkirch. In einem spannenden Duell konnte sich am Ende Wohlgenannt knapp mit 4:6, 6:4, 7:6 durchsetzen und holte sich die Tennis-Winterkrone.
Routinier holte sich B-Bewerb
Im Herrenbewerb wurde dazu noch ein B-Bewerb durchgeführt, bei welchem sich Routinier Daniel Walch mit einem 6:2 und 6:0 Erfolg gegen Valentin Werner den Sieg sicherte. Den Herren-Doppelbewerb sicherte sich die beiden Routiniers Felix Wohlgenannt und Gerrit Lebeda durch einen 7:5, 6:1-Sieg gegen die Überraschungsfinalisten Tobias Fürschuss und Marton Zörenyi. Im Mixed-Doppel-Finale setzten sich Marco Högger und Denise Böhler im Endspiel gegen Alex Feuerstein und Cornelia Lässer mit 6:2, 6:1 glatt durch. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.