AA

In die Lärmschutzwand katapultiert

Bei einem spektakulären Unfall am Sonntag Nachmittag auf der Walgauautobahn wurde ein 41-jähriger Mann aus Bludenz schwer verletzt.

Der 41-Jährige fährt in Richtung Arlberg, etwa einen halben Kilometer vor der Ausfahrt Bludenz-Bürs verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug und gerät über den rechten Fahrbahnrand.

Gefährliche Schanze
Etwa 70 Meter schlittert er über die Wiese, bis zum Anfang einer Leitplanke. Die Leitplanke wird für das Unfallauto zur gefährlichen Schanze. Gut 10 Meter wird der türkische Staatsbürger mit seinem Fahrzeug durch die Luft katapultiert, rammt die Ausfahrtstafel Bludenz-Bürs in einem Meter Höhe und durchschlägt die Lärmschutzwand.

Beim Eintreffen des Notarztes ist der schwerverletzte Fahrer nicht mehr im Wrack, möglicherweise konnte er sich selbst befreien. Auf dem Flug nach Feldkirch mit dem Christophorus 8 ist der Zustand des Mannes stabil, er muss beatmet werden.

Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Arlberg für mehr als eine Stunde total gesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • In die Lärmschutzwand katapultiert