AA

In die Breitach gestürzt

In Riezlern im Kleinwalsertal ist am Sonntag Morgen ein junger Mann auf dem Heimweg von der Disco in eine Schlucht gefallen.

Nach ersten Ermittlungen der Gendarmerie ging der Kleinwalsertaler nach dem Disco-Besuch mit zwei Bekannten gegen 5.30 Uhr auf einem Wanderweg nach Hause. Bei der Egg-Tobel-Brücke rutsche der „erheblich alkoholisierte Mann“ aus und stürzte rund acht Meter über steiles Gelände in die Breitach ab. Der 20-Jährige konnte sich nicht mehr selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Die zwei Begleiter zerrten ihn ans Ufer und riefen per Handy um Hilfe. Die Bergrettung Riezlern rückte mit 14 Mann aus und holte den Leichtverletzten mittels Gebirgstrage und Seilzug aus der Schlucht.

Verkehrsunfall in Krumbach
Alkohol war Sonntag früh auch die Ursache für einen Verkehrsunfall in Krumbach im Bregenzerwald. Ein 23-jähriger Autofahrer aus Mäder war gegen 7.00 Uhr auf der L 4 in Richtung Doren unterwegs. In einem Tobel kam er in einer scharfen Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand hinaus und krachte frontal gegen ein Brückengeländer. Das Auto wurde schwer beschädigt, der Pkw-Lenker leicht verletzt. Der Alkotest verlief laut Gendarmerie positiv.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • In die Breitach gestürzt