AA

In der Weihnachtsbäckerei

Kinderreporter Elijah verrät noch schnell die einfachsten Keksrezepte zum Weihnachtsfest.
Kinderreporter Elijah verrät noch schnell die einfachsten Keksrezepte zum Weihnachtsfest. ©ch
In der Weihnachtsbäckerei

Dornbirn. (eli/cth) Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Endlich tanzen die Schneeflocken vor dem Fenster und der Adventskalender wartet mit nur noch wenigen Türchen zum Öffnen. Wer bis jetzt noch keine Zeit zum Kekse backen hatte, oder sich die Wartezeit bis zum Christkind etwas verkürzen bzw. versüßen möchte, dem verrät Kinderreporter und dieser Tage „Backmeister“ Elijah, seine drei schnellsten und kinderleichtesten „Last-Minute Keksrezepte“ zum Nachbacken.

Nusstaler

12 dag Zucker
1 Ei
12 dag Wal- oder Haselnüsse
1 Vanillezucker

Den Zucker, Vanillezucker und das Ei mixen, die Nüsse dazurühren – fertig ist der Teig!
Kleine Häufchen auf das mit Backpapier belegte Backblech setzen und bei 150 Grad (Mittelschiene) ca. 10 min. backen. Wer möchte kann noch eine Nuss zum Verzieren auf das Häufchen platzieren.
Die schnellsten und einfachsten Kekse und trotzdem sehr, sehr lecker!

Kokosbusserl

3 Eiklar
20 dag Staubzucker
20 dag Kokosette
1 Kaffeelöffel Essig

Die Eier vom Dotter trennen (die Dotter können vielleicht noch für andere Kekse verwendet werden) und das Eiweiß sehr steif schlagen. Anschließend den Staubzucker untermixen und die Kokosraspeln ebenfalls untermengen. Zum Schluss den KL Essig dazu.
Ebenfalls kleine Häufchen auf das Backblech setzen und bei 200 Grad (Mittelschiene) in ca. 10 Minuten backen.

Cornflakeskekse

1/8 Butter
200 g Kochschokolade
200 g Milka
½ Packung Cornflakes

Die Butter und die Schokolade über einem Wasserbad erwärmen (dazu einen Topf mit Wasser erhitzen und den Teller mit der Schokolade und der Butter darauf setzen und die Zutaten langsam schmelzen lassen). Wenn alles flüssig ist zusammen mit den Cornflakes in eine Schüssel geben und mit einem Kochlöffel alles fest zerstampfen. Anschließend kann man Häufchen aus der Schoko-Cornflakesmasse mit einem Kaffeelöffel in kleine Papierförmchen platzieren. Diese Kekse müssen nur noch „trocknen“ und werden nicht gebacken!

Viel Spaß beim „schnellen“ Backen, beim Vernaschen und frohe Weihnachten wünscht Kinderreporter Elijah!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • In der Weihnachtsbäckerei