Impressionen vom großen Rankler Umzug

Tausende Mäschgerle beim Umzug in Rankweil.
Tausende Mäschgerle beim Umzug in Rankweil. ©Thomas Knobel
Rankweiler Umzug Impressionen

Rankweil. “Maschgra, Maschgra, ho” tönt es schon traditionell am Faschingssamstag ab Mittag in der Oberland-Narrenhochburg an diesem Tage in Rankweil. Tausende Mäschgerle nahmen am Umzug vom Närrischen Kleeblatt Rankweil von der Bahnhofstraße entlang bis zum Sportplatz Gastra teil und sorgten für eine Bombenstimmung unter der großen Menschenmenge. Hauptsächlich waren Guggamusiken zu hören, aber so manche junge weibliche Gardegruppe sorgte für viel Aufmerksamkeit. Für Bewirtung war bestens gesorgt, auch im Festzelt Gastra konnte so manches alkolisches Getränk erworben werden. Gefeiert wird bis in die frühen Morgenstunden, ehe am Sonntag wieder vorübergehende Ruhe vor dem Faschingsfinale herrscht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Impressionen vom großen Rankler Umzug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen