AA

Immer mehr arabische Touristen

Schönbrunn &copy Bilderbox
Schönbrunn &copy Bilderbox
Die Region am Persischen Golf boomt als Urlaubs-Destination. Doch es kommen umgekehrt auch immer mehr Gäste aus dieser Region - etwa aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

Die Wiener Wirtschaftskammer hat vor kurzem bei einem Besuch in Dubai für die Bundeshauptstadt als Reiseziel geworben. Jank ortet laut eigenen Angaben großes Potenzial in diesem Markt, nicht zuletzt deswegen, weil arabische Besucher als spendabel gelten.

Die Zahl der Wien-Touristen aus den arabischen Ländern ist bereits 2005 um 64 Prozent auf 138.260 Nächtigungen gestiegen. Weitere Zuwächse werden erhofft. Laut Jank profitieren davon vor allem Hotels der höheren Kategorie. Arabische Gäste würden zudem meist längere Aufenthalte planen und auch gerne mit Familie reisen. Als beliebteste Reisezeit gilt der Sommer, wenn in den Golfstaaten die Hitze besonders groß ist.

In Dubai fand heuer zum zweiten Mal ein „Wiener Opernball“ statt. Dieser habe Wien die Möglichkeit geboten, seine „Visitenkarte“ als Tourismusdestination abzugeben, betonte Jank im Gespräch mit Journalisten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Immer mehr arabische Touristen