Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

IMAX Kino in Hohenems eröffnet

Das neue IMAX Kino sorgt für ein besonderes Kino-Erlebnis.
Das neue IMAX Kino sorgt für ein besonderes Kino-Erlebnis. ©Beate Rhomberg
IMAX

Eine riesige Leinwand, gestochen Scharfe Bilder und perfekte Tonqualität nun auch in Hohenems.

Hohenems. Vergangenen Donnerstag wurde im Cineplexx Hohenems das neue IMAX Kino eröffnet. Mit “Pirates of the Carribean ?quot; Fremde Gezeiten” konnten die Premierengäste zum ersten Mal die neue Kino-Erlebnis bewundern und genießen. Neben Graz und Wien ist Hohenems nun die dritte Stadt in ísterreich mit einem solchen Kino. “Ein innovatives Land baucht innovative Technologie”, erklärt Christian Langhammer, geschäftsführender Gesellschafter der Constantin Film Unternehmensgruppe. “Deshalb ist es uns wichtig, die moderne IMAX Technologie nun auch in Hohenems anzubieten.”

Im neuen Kino werden in erster Linie Hollywoodfilme gezeigt, die mit einer speziellen Technologie digital verbessert wurden und nun mit unvergleichlicher Bildqualität und klarstem Sound glänzen. Die maßgeschneiderte IMAX Saalgeometrie optimiert das Sichtfeld. Das heißt, die Bildwand ist leicht gekippt, reicht vom Boden bis zur Decke und rückt näher an die Kinobesucher. So sollen sich die Zuseher fühlen als wären sie mitten im Film. “Viele der großen Hollywood-Blockbuster werden dieses Jahr in IMAX und IMAX 3D Qualität starten”, erzählt Larry O’Reilly, der Executive Vice President der IMAX Corporation.

Daten und Fakten:
Leinwand:
Breite: 17 m
Höhe: 9,15 m
Gesamtfläche: 155.55 m2

Investition:
Adaptierung des Saales und Technik: 750.000 Euro
Marketing und Werbung: 100.000 Euro

Eintrittspreise:
Hollywood-Blockbuster/Erwachsene: 12 Euro
Hollywood-Blockbuster/Kinder: 8,50 Euro
Natur- und Weltraumdokus/Erwachsene: 8,50 Euro
Natur- und Weltraumdokus/Kinder: 7 Euro

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • IMAX Kino in Hohenems eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen