Im Walgau wird getanzt

Viel Spaß hatten die Workshopteilnehmerinnen im Bludenzer Stadtsaal.
Viel Spaß hatten die Workshopteilnehmerinnen im Bludenzer Stadtsaal. ©Christiane Sturmer
Auf reges Interesse stieß auch der Tanzworkshop am Karsamstag im Bludenzer Stadtsaal. Bludenz. (SC)  Eine Welle der Tanzbegeisterung schwappt durch das Tal und macht die infizierten Kinder ganz zappelig.
Tanzworkshop Bludenz

Ursache für das Tanzfieber ist der Walgau Flashmop Dance Virus, der in vielen Workshops in den Gemeinden und per Internet von den Trainerinnen und Tänzerinnen des ASTV Walgau verbreitet wird. Der ASTV (Akrobatik und Showtanz Verein) Walgau ist ein ganz junger Verein mit ca. 40 aktiven Mitgliedern, der neu gegründet wurde und sich ganz dem Tanzsport verschrieben hat.

Im April werden die österreichischen Meisterschaften im Showtanz im Ramschwagsaal in Nenzing aus­gerichtet. Für diese Veranstaltung wurde ein eigener Tanz kreiert der mit Kindern aus der Region eingeübt wird. Das Interesse und die Begeisterung der Kinder war überraschend positiv und hat die Initiatoren nach den ersten Veranstaltungen motiviert, die Welle nicht abebben zu lassen und die Bewegung weiter zu treiben. “Es gibt Eltern und Kinder, die große Anfahrtswege in Kauf nehmen um an den Tanzworkshops teil nehmen zu können”,  freuen sich die Trainer. Bei der Eröffnung der österreichischen Meisterschaften soll der Walgau Flashmop Dance von möglichst vielen Kindern vorgeführt werden. Jedes Kind, das teilnimmt, wird dann auch mit einem tollen T-Shirt belohnt. Alle Kinder die Freude am Rhytmus haben, waren herzlich eingeladen mitzumachen.

 “Wie gut die Tänzerinnen vom ASTV sind, spiegelt alleine schon die Tatsache wider, dass sich die Jugend­gruppe  auf die EM in Holland vorbereitet. Und da dürfen nur die Besten hin”, so ein sichtlich stolzer Jürgen Rieder (Schriftführer des ASTV).

Ja – im Walgau wird getanzt … mit Freude und richtig gut. Am 14. April ab 8:00 finden in Nenzing (Ramschwagsaal) die öster­reichi­schen Meisterschaften statt (Details dazu im Internet www.astvwalgau.at).

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Im Walgau wird getanzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen