AA

Im Stundentakt Bus auf die Fluh

"Wir sind eigentlich schon 15 Jahre lang dran, eine Busverbindung zwischen Bregenz und der Fluh zu bekommen", sagt Ortsvorsteher Peter Vögel.

Christl Sieber hat dem Vorhaben über das „VN“-Bürgerforum Flügel verliehen. Ab 11. September wird das „Dorf“ Fluh mit dem Bregenzer Stadtzentrum durch einen Kleinbus im Stundentakt verbunden. Bisher gab es nur ein Kindergartentaxi und einen Gelegenheitsverkehr für Schüler.

In intensiven Gesprächen von Bürgermeister Markus Linhart und „Vize“ Gernot Kiermayr mit dem Geschäftsführer des „Landbus Unterland“, Karlheinz Winkler, wurde eine Lösung gefunden und im Stadtrat einstimmig beschlossen.

Die öffentliche Anbindung ermöglicht auch den autolosen Fluhern den Anschluss an die Züge am Bahnhof Bregenz sowie Krankenhausbesuche. Peter Vögel hofft auch, dass vermehrt auch Bregenz-Besucher diese Möglichkeit nutzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Im Stundentakt Bus auf die Fluh