AA

Im „Stadl“ gingen die Lichter aus

Michael (li.) und Erich Lehner sowie Bar-Chefin Krimhild Lang luden letztmalig in den "Stadl".
Michael (li.) und Erich Lehner sowie Bar-Chefin Krimhild Lang luden letztmalig in den "Stadl". ©siha
  Zahlreiche (Stamm-)Gäste folgten der Einladung zur Abschiedsparty.   Mellau. Im Dezember 1994 eröffnete Erich Lehner mit dem „Stadl“ in Mellau ein Ausgehlokal, das sich sofort zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt entwickelte.
Abschluss im Mellauer "Stadl"

Nachtschwärmer aus dem ganzen Bregenzerwald genossen die speziellen Weine, die schmackhaften „Stadlburger“ oder die Live-Acts legendärer Bands aus der Region. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich die Oktoberfeste und die „Skihaserl-Partys“. „Einige mittlerweile verheiratete Paare haben sich hier kennen gelernt“, weiß Senior-Chef Erich Lehner, der seine Agenden mittlerweile seinem Sohn Michael übertragen hat.

 

Rauchverbot

 

Die Diskussionen um das generelle Rauchverbot in Lokalen haben die beiden nun aber dazu veranlasst, das Kultlokal zu schließen. „Wir haben vor drei Jahren etwa 20000 Euro in Abtrennung, Verglasung und Lüftung investiert. Wenn das allgemeine Rauchverbot kommt, was absehbar ist, dürfen unsere Gäste nur noch außerhalb des Lokals ihre Zigaretten anzünden. Das wollen wir diesen und unseren Nachbarn aufgrund der dann entstehenden Lärmbelästigung nicht zumuten. Deshalb ist uns die Entscheidung nicht allzu schwer gefallen“, so die Lehners, die das Gastlokal nun zu Ferienwohnungen umbauen lassen.

 

Abschlussparty

 

Die Abschlussparty, bei der die Band „Get Rusty“, die schon mehrere Auftritte im „Stadl“ hatte, den musikalischen Beitrag leisteten, ließen sich natürlich die langjährigen Stammgäste und viele andere nicht entgehen. So gaben sich auch die Schreinermeister Albert Künzler mit Gattin Sandra und Tone Rüscher mit seiner „besseren Hälfte“ Diana, Gustl Eiler (Tourismusbüro Alberschwende), Autoexperte Walter Rüf mit Pornthipa Baumann, Christian Kaufmann (Bausysteme) mit Karin, die Ärzte Heinz und Günther Schwarzmann, Seilbahnbauer Harald Kohler, der ehemalige Adler-Wirt Tone Matt, Holz-Fachmann Luis Moosmann, Landesveterinär Nobert Greber mit Monika Willam (Capo), Helmut und Waltraud Moosmann (Konsum-Sparmarkt Bizau), Peter Figer (Metallbau) sowie die extra aus Luzern angereisten Peter und Lisa Duss ein Stelldichein.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Im „Stadl“ gingen die Lichter aus