Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Im Rahmen des Projekts „Künstlerwerkstatt“ erlernten Kinder Kreativtät.

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei.
Die Kinder waren mit Begeisterung dabei.
Die 75 Kinder des Kindergarten Hohenems-Herrenried feierten am vergangenen Freitag nicht nur den Beginn der Ferien, sondern auch ihre erste Vernissage. Das Thema Kunst hatte die Kinder durch das gesamte Kindergarten-Jahr begleitet.

„Die Idee war, die Freude am kre- ativen Schaffen zu wecken und die Kinder mit Künstlern in Kontakt zu bringen“, erklärt Kindergartenleiterin Elfriede Kaufmann. Unter Anleitung von Dietmar Fend, Maria Ralser, Rudolf Rössl, Kerstin Mündle und Ingeborg Marktl wurden im Laufe des letzten Jahres verschiedenste künstlerische Techniken ausprobiert. Auf dem Programm stand die Gestaltung des Außenbereichs, Holzbildhauen, Filzen, ein Mal- und ein Keramikprojekt. Ergebnisse präsentiert Die Ergebnisse ihres kre-ativen Schaffens präsentierten die Kinder am Freitagabend im Rahmen einer öffentlichen Ausstellung. Elfriede Kaufmann und ihr engagiertes Team konnten zahlreiche Besucher im Kindergarten begrüßen. Bgm. Richard Amann und Bildungsstadtrat Horst Obwegeser hielten jeweils eine kurze Vernissagerede, bevor die Nachwuchskünstler ihre Eltern, Großeltern und Freunde voller Stolz durch die Räumlichkeiten des Kindergartens führten. Die mit viel Begeisterung entstandenen Werke fanden großen Anklang und so wurden zahlreiche Ausstellungsstücke sogleich käuflich erworben. Der Erlös aus dem Verkauf wird für die Neuanschaffung von speziellen Sportgeräten verwendet. Zur Ausstellung wurde ein Katalog publiziert, der im Fachhandel erhältlich ist. Das Buch „Künstlerwerkstatt“ ist im Bucher Verlag erschienen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Im Rahmen des Projekts „Künstlerwerkstatt“ erlernten Kinder Kreativtät.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen