AA

Im Paradies der glitzernden Steine

Bei det Mineralienbörse gab es alles rund um Steine und Kristalle.
Bei det Mineralienbörse gab es alles rund um Steine und Kristalle. ©Laurence Feider
Schmuck- und Mineralienmesse

In der Otten Gravour fand internationale Schmuck- und Mineralienmesse statt.

Hohenems. Glitzersteine so weit das Auge reicht, ein Paradies für Kristall- und Schmuckliebhaber. Dies gab es am Wochenende bei der internationalen österreichischen Schmuck- und Mineralienmesse. Veranstalter Lothar Zanaschka ist ein alter Hase auf dem Gebiet. Jährlich veranstaltet er österreichweit rund 40 derartige Messen und das bereits seit 17 Jahren. “Der Trend geht allgemein hin zu mehr Schmuck und weniger Mineralien. Wir haben Aussteller von überall auf der Welt aus Afghanistan, Ungarn, Kenia aber auch von heimischen Anbietern und Sammlern”, erläutert der Experte. Dabei gibt es im Schmuckbereich von der fertigen Kette bis zum einzelnen Schmuckstein inklusive Zubehör und Anleitung zum Kettenknüpfen alles. Aber auch Mineraliensammler kommen auf ihre Kosten. Publikumsliebling ist der Tiroler Heinrich Grasl der zu jedem einzelnen Stein, die er großteils alle selber in den heimischen Bergen aufstöbert, eine Geschichte kennt. Nächster Termin für Schmuck- und Mineralienfans ist der 20. und 21. November, “same time, same place”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Im Paradies der glitzernden Steine