AA

Im Montafon werden 350 Meter zur Herausforderung

Jakob Mayer ist bei der X Challenge Montafon am Start.
Jakob Mayer ist bei der X Challenge Montafon am Start. ©Veranstalter
X Challenge Montafon – der etwas andere Berglauf auf der Skisprungschanze am 28. April

Kurz, dafür sehr intensiv – so lässt sich die neue Sportveranstaltung im Montafon wohl am besten beschreiben. Die X Challenge Montafon verlangt den Teilnehmern auf nur 350 Metern alles ab. Denn die kurze Laufstrecke startet im Auslauf der Skisprungschanze (Hillsize 108) und führt bis ganz hinauf. Als Red Bull 400 hat sich diese besondere Art des Berglaufs in den vergangenen Jahren unter Laufbegeisterten und Zuschauern etabliert.

Veranstalter Hans-Peter Ess und Günter Ernst bringen diese sportliche Herausforderung nun nach Vorarlberg – genauer gesagt in das Montafon Nordic Sportzentrum in Tschagguns. „Wichtig war uns dabei, dass jeder Sportbegeisterte teilnehmen kann und nicht nur Profiläufer“, erklärt Ess. Läufer können deshalb entweder einzeln (Männer/Frauen) oder in 3er-Teams als Staffel (Männer/Mixed/Feuerwehr/Familien) starten. „So findet jeder seine persönliche Herausforderung und kann an seine Grenze gehen“, freut sich Ernst. „Auch für alle, die sich einmal an einer solchen Steigung versuchen möchten oder sich durch die großartige Wettkampfatmosphäre motivieren lassen wollen, ist die X Challenge Montafon genau das Richtige“, ergänzt Ess.

Anmeldungen auf www.xchallenge.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Im Montafon werden 350 Meter zur Herausforderung