AA

Im Messestadion glänzt das Gold und mehr

Dornbirn. Am Samstag, 4. Dezember um 19.30 Uhr empfangen die Dornbirn Bulldogs den Tabellenführer aus Innsbruck im Messestadion. Die Vorarlberger wollen den Goldrausch der Tiroler beendet.

Tierische Stimmung im Vorfeld auf das Schlagerspiel der Nationalliga. Wer dominiert die Partie zwischen dem Meister aus Dornbirn und dem überlegenen Tabellenführer aus Innsbruck? Harmlose Hunde, bissige Bulldogs, zahme Goldfische oder angriffslustige Haie. Mit einem unglaublichen Erfolgslauf – nur Spiel eins der Saison wurde gegen Dornbirn 1:8 verloren – verschaffte sich Vize-Meister Innsbruck in der Tabellen einen Respektabstand. Acht Zählern liegen die Tiroler vor Verfolger Dornbirn, und 11 Punkte trennen den Leader vom Drittplatzierten Feldkirch.

Der Siegeszug wurde optisch belohnt: seit kurzen tragen die Haie weihnachtlich glänzendes Gold auf ihren Jerseys. Die Farbe gold ist in dieser Saison auch beim amtierenden Meister in Mode gekommen. Bleibt ein spannendes Duell der beiden “Goldgräber”, die in den direkten Duellen jeweils in der Fremde auf drei Punkte gestoßen sind.

Dornbirn mit verändertem Kader
Die Vereinsführung der Dornbirn Bulldogs versucht am Samstag mit zwei zusätzlichen Spielern ihre Ausfälle zu kompensieren. In Vorarlberg bekommt der 22-jährige Andreas Reisinger eine neue Chance. In der Bundesliga wurde der Wiener von Linz abgemeldet. Neben den verletzten Akteuren muss Bulldogs-Coach Jamie Bartman auch U20-Crack Bernhard Fechtig vorgeben. Der reaktivierte Alexander Mellitzer, aktueller Meister mit Dornbirn, hilft seinem Team gerne aus.

Samstag, 4. Dezember 2010, 19.30 Uhr
hagn_leone Bulldogs – HC TWK Innsbruck
Messestadion Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Im Messestadion glänzt das Gold und mehr