AA

Im Job wieder auf die Spur kommen

Das JOBCOACHING der Firma dafür unterstützt und begleitet Menschen mit Beeinträchtigung am Arbeitsplatz.

Sie haben eine gesundheitliche Einschränkung oder eine Beeinträchtigung UND…

  • Ihr Job bereitet Ihnen große Mühe?
  • aufgrund Ihrer Beeinträchtigung fühlen Sie sich manchmal nicht verstanden?
  • trauen sich nicht Ihre Überforderung am Arbeitsplatz anzusprechen?

Unser Jobcoaching kann Sie in genau solchen Situationen unterstützen!

Außerdem begleiten wir Sie zu Beginn eines neuen Dienstverhältnisses, in einer Umschulungsphase oder nach einem längeren Krankenstand. Junge Menschen unterstützen wir zu Beginn oder während der Lehre und bei Schnuppertagen. Wir coachen bei der Einübung neuer Arbeitsschritte oder versuchen sie gemeinsam zu erleichtern. Sollte es Probleme oder Meinungsverschiedenheiten mit Vorgesetzten oder Arbeitskolleg*innen geben, stehen wir gerne bei und suchen gemeinsam eine Lösung für den Konflikt.

Simon arbeitet seit Jahren im Bauhof einer Vorarlberger Gemeinde. Nach einer schweren Erkrankung samt Operation war er am Arbeitsplatz nicht mehr so leistungsfähig wie davor. Die Angst, seinen Job zu verlieren hielt ihn davon ab, mit seinem Vorgesetzten ein offenes Gespräch zu führen. Simons Chef ist aber selbst aufgefallen, dass Simon die Arbeit schwerer fällt und er häufig erschöpft wirkt. Aus Sorge um Simon hat er Kontakt mit der Firma dafür aufgenommen. Ein Jobcoach hat sich daraufhin mit Simon und seinem Vorgesetzten und dem Team in Verbindung gesetzt. Seine neutrale Sicht von außen hat allen geholfen, die Situation aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Der Jobcoach hat viel zugehört, vermittelt und Arbeitsabläufe verändert. Dadurch konnte er Druck aus der Situation nehmen und hat die Arbeitstätigkeiten von Simon an seine Leistungsfähigkeit angepasst.

„Nur mit Hilfe meines Jobcoachs konnte ich mein Problem beim Chef endlich ansprechen und er zeigte viel Verständnis für mich. Auch im Team erfahre ich viel Unterstützung. Ich fühle mich verstanden und gehe jeden Morgen wieder gerne zur Arbeit. Beim nächsten Mal wende ich mich gleich an meinen Jobcoach.“ Simon K., 25, Bauhof-Mitarbeiter (Name geändert)

„Durch die Arbeit des Jobcoachs fühlte ich mich unterstützt und gleichzeitig erleichtert und entlastet. Es erfüllt mich mit Stolz, wieviel Verständnis und Hilfsbereitschaft Simon auch durch das Team erfährt. Niemand wusste ja so genau, welche Tätigkeiten Simon alleine verrichten kann und wo er Unterstützung braucht. Allen ist klar, dass er sein Bestes gibt und weil der Druck weggefallen ist, ist es auch ganz nebenbei zu einer Leistungssteigerung gekommen.“ Kurt S., Bauhofleiter (Name geändert)

Das Jobcoaching ist unkompliziert, freiwillig und kostenfrei!
Kontaktieren Sie uns unverbindlich per E-Mail oder Telefon!

JOBCOACHING
dafür Unternehmens- und Personalberatung GmbH
Markus-Sittikus-Straße 20
6845 Hohenems
Telefon: 05576 - 20770
info@dafuer.at
www.dafuer.at

Das Angebot von dafür wird finanziert über Fördergelder des Sozialministeriumservice Österreich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Im Job wieder auf die Spur kommen