AA

Im Gokart für guten Zweck düsen

Rund 100 Fahrer waren gekommen um für die drei Patenkinder ihre Runden zu drehen.
Rund 100 Fahrer waren gekommen um für die drei Patenkinder ihre Runden zu drehen. ©Emir T. Uysal
Rund 9000 wurden für „Stunde des Herzens“ auf der Kartbahn erwirtschaftet.
4. Charity Kart Race (2016)

Feldkirch. (etu) In den Kartoverall geschlüpft, den Helm aufgesetzt und schon kann es los gehen. Rund 100 Fahrer aus vier Nationen sind nach Feldkirch gekommen um drei Mädchen mit Behinderung im Gokart zu unterstützen. Alessia, Angelina und Joana waren am Vormittag selbst vor Ort um sich ein Bild ihrer Helden zu verschaffen. In den vergangenen drei Auflagen wurden bereits 50.000 Euro Spendengelder für „Stunde des Herzen“ auf der Kartbahn zusammengetragen. Initiator Joe Dür aus Eichenberg ist stolz auf seine Rennveranstaltung: „Auch wenn die Fahrer mit Pokalen geehrt werden, steht der karitative Zweck  im Vordergrund!“

Nackter Staffellauf
Unterstützt wurde das vierte „Charity Kart Race“ von Hans Zünd aus der Schweiz als Rennleiter, vom Kartbahn Treff in Feldkirch und diversen Sponsoren. „Gesamt wurden rund 9000 Euro für die Kinder erwirtschaftet werden“, so Dür. Dafür haben sich auch diesmal etliche Ländle-Promis in den Dienst der guten Sache gestellt.
Neben dem „8 Stunden Race“ war das Showprogramm am Nachmittag besonders Sehenswert. Dort mussten die Teamchefs einen kurzen Staffellauf von 50 Metern hinlegen. Um diese Sache etwas mehr Würze zu verleihen wurde nicht nur die Zeit gestoppt, sondern von den Rennleitern einen „Striptease“ (bis zur Unterhose) abverlangt. Zwei weitere Teamkollegen mussten dann die 330-Meter-Kartbahn im Sprint absolvieren. Das zahlreiche Publikum feuerten die eifrigen und unvorbereiten Gokart-Fahrer mit einem lauten Applaus an.

Platzierungen:
1. ABB Motorsport
2. Joe Racing Pics
3. Thomas Berger Racing
4. Auto Fluri
5. Kartbahn-Treff & Alemannenring
6. Pedrazza Racing Ream
7. Roger Fehr Racing
8. K.i.d.s.e.V. Freiburg
9. Mad Racing Power

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Im Gokart für guten Zweck düsen