AA

Im Ernstfall zählt jede Sekunde

Am Samsag fand die Abschlussübung der Feuerwehr in Dornbirn statt. Ein Ernstfall wurde geübt.

Folgender Ernstfall wurde angenommen: Ein Hubschrauber, der gerade vom Dach des Pflegeheimes neben dem Krankenhaus Dornbirn startet, stürzt in der Startphase ab.

Die Fassade des Gebäudes gerät in Brand, auch einige Zimmer sind davon betroffen, die sofort evakuiert werden müssen. Die Verletzten müssen schnellst möglich in das angrenzende Krankenhaus gebracht werden.

Auch im Hubschrauber sind noch zwei Menschen eingeklemmt. Die Rotorblätter des Hubschraubers wurden während des Aufpralles weggeschleudert und zwar direkt in die Autoscheiben zweier Autos, die gegenüber dem Krankenhaus auf einem Parkplatz abgestellt sind.

Sehen Sie Bilder der Abschlussübung:
Augen auf: Eine Diashow wartet auf Sie!´

(Bild: Hofmeister)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Im Ernstfall zählt jede Sekunde