AA

Im Einsatz für eine saubere Umwelt

Eine Gruppe der Pfadfinder im Einsatz für eine saubere Landschaft.
Eine Gruppe der Pfadfinder im Einsatz für eine saubere Landschaft. ©edithhaemmerle
300 Freiwillige beteiligten sich am Samstag an der Landschaftsreinigung.
Im Einsatz für eine saubere Umwelt

Dornbirn (EH) Damit wir uns weiterhin an einer sauberen Landschaft erfreuen können, waren bereits am frühen Samstagmorgen überall freiwillige Helfer im Einsatz. Es beteiligten sich Vereine, darunter auch die Pfadfinder und die Bergrettung an der bereits zur Tradition gewordenen Landschaftsreinigung. Mit Eimern und Müllsäcken machte sich auch eine Gruppe der Dornbirner Pfadfinder auf den Weg. Begleitet wurden die Späher von David Binder und Michael „Wehi“. Sie durchkämmten das Gebiet am Zanzenberg. Nach kurzer Zeit hatten sie eine Menge Unrat in ihren Eimern. Angefangen von Dosen, Glasflaschen und -splitter, Kaugummi und Hundehäufchen mit und ohne Säckchen. Ebenso wurde das gesamt Achufer von Abfällen befreit. Nach getaner Arbeit war der Werkhof an der Gütlestraße wieder Treffpunkt. Dort sorgten die Mannen für Grillwurst und eine zünftige Jause. An der Aktion beteiligte sich auch der Hundesportverein Dornbirn, darunter waren Selina, Birgit und Marlies, die von ihrem Einsatz zurückgekehrt waren. Als Hundeliebhaberinnen richten sie einen Appell an die Hundebesitzer, die Hundehäufchen in den Säcken nicht liegenzulassen, damit der Spaziergang in der Natur allen Freude bereitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Im Einsatz für eine saubere Umwelt