AA

Im Dienste der kranken Kinder

Vor 20 Jahren einfach nur in Pension zu gehen war Ingrid Maedel zu wenig. So sah sie sich nach einer sinnvollen Betätigung um und betreut seither ehrenamtlich Kinder im Dornbirner Krankenhaus.

Über Vermittlung der Caritas arbeitet Frau Maedel ehrenamtlich auf der Kinderstation des Dornbirner Krankenhauses.

Geschichten erzählen, Märchen vorlesen oder Spiele spielen – die engagierte Pensionistin betreut freiwillig und unentgeltlich einen Teil der kleinen Patienten der Dornbirner Kinderabteilung. Neben zwei Kindergärtnerinnen, einer Lehrerin und einer Maltherapeutin ist Frau Maedel vor allem an den Wochenenden für die Kinder da. Anlässlich des zwanzig-jährigen Jubiläums bedankten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinderabteilung sowie die Mitglieder der Krankenhausleitung mit kleinen Geschenken bei Frau Maedel. Auch die Caritas zeichnete Ingrid Maedel für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit mit einer Urkunde aus.

Ingrid Maedel: „Die Arbeit mit den Kindern hat mein Pensionistenleben aufpoliert und es war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Besonders dann, wenn ein Kind mich fragt, wann ich wieder kommen würde, ist das die größte Belohnung für meine Arbeit.“

Quelle: Stadt Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Im Dienste der kranken Kinder