AA

Im Auer Riet

©Schule AU
Pflanzaktion

Lustenau. Die 5. Klasse der Schule Au hat im Lustenauer Riet 900 Christbäume gepflanzt.

Kinder berichten: “Im Auer Riet, 22.April 2010
Wir haben ein Quiz gemacht: Was ist der Unterschied zwischen Hase und Kaninchen? Bei der Geburt sind Kaninchen blind und nackt, Hasen haben Fell und offene Augen. Das Riet misst 210 ha. Es gehört seit 1491 der Gemeinde Au. Sie haben es zur Begleichung von Schulden bekommen. Im Riet sahen wir 14 Störche, Rehe, Milane, Fischreiher und viele tote Vögel, zum Beispiel Krähen, eine Möwe und einen Bussard. Die 120 Hasen haben wir nicht gesehen, sie waren wohl am Schlafen. Von den ca. 35 Rehe entdeckten wir sieben. Ein Biologe hat im Riet über 500 Schmetterlingsarten gezählt.
Wir haben im Riet auch gearbeitet und 300 junge Tannen gepflanzt. Zur Belohnung wurden wir in der Jägerhütte zu Wurst und Brot und zu Getränken eingeladen. Kurt versprach uns ein grosses Eis für jeden. Wir freuen uns schon! Danke für den schönen, spannenden Nachmittag im Auer Riet! Und danke für den Coup!”
Von Zoe und der 5. Klasse, Schulhaus Haslach in Au

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Im Auer Riet