AA

Illwerke-Vkw-Gruppe erhielt Nachhaltigkeitspreis

Auszeichnung für Illwerke-Vkw
Auszeichnung für Illwerke-Vkw ©kuehmaier

Bregenz. Der Vorarlberger Energieversorger erhielt den “Austrian Sustainability Reporting Award” als erstes Vorarlberger Unternehmen.

Die Illwerke-Vkw veröffentlichten im Juni 2009 einen Nachhaltigkeitsbericht und dokumentierten damit eindrucksvoll, dass nachhaltiges Wirtschaften als fester Grundsatz im Unternehmen verankert ist. Mit der Auszeichnung des “Austrian Sustainability Reporting Award” erfolgte nun die offizielle Bestätigung dafür, dass im Geschäftsjahr 2008 die Forderung nach ausgewogener und angemessener Darstellung der zahlreichen Nachhaltigkeitsleistungen vorbildlich umgesetzt wurde. Die wesentlichen Nachhaltigkeitsthemen sind sehr gut angesprochen, die Mitarbeiter in den Nachhaltigkeitsprozess eingebunden”, so das Urteil der Jury.In vier Kategorien hatten mehr als 30 Unternehmen ihre Berichte eingereicht – 13 erhielten die begehrte Auszeichnung. Umso beeindruckender die Tatsache, dass die Illwerke-Vkw gleich beim ersten Antreten in der Kategorie “Nachhaltigkeitsbericht großer Unternehmen” erfolgreich war.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Illwerke-Vkw-Gruppe erhielt Nachhaltigkeitspreis