AA

Illparkgarage Einfahrt und erster Teil des ersten Tiefgeschosses fertig

Wilhelm Lampert, der Anteilseigner der Illpark Leasinggesellschaft in der neu gestalteten Tiefgarage
Wilhelm Lampert, der Anteilseigner der Illpark Leasinggesellschaft in der neu gestalteten Tiefgarage ©Manfred Bauer
Feldkirch. (sm) Das erste Drittel der Generalsanierung der „Parkgarage Zentrum“ (Illpark) ist fertig, mit dem zweiten Teil wird bereits begonnen. Abgeschlossen sind die Erneuerung der Ein- und Ausfahrt vom Rösslepark und ein großer Teil des ersten Tiefgeschoßes.
Illpark Tiefgarage

Dort ist bereits deutlich der Unterschied zwischen  Alt und Neu erkennbar. Der Boden ist hellgrau, die Wände und Decken hellweiß gestrichen, die Säulen weiß mit Rot gestrichen und die neuen Beleuchtungskörper leuchten jeden „Winkel“ aus.

1,2 Millionen Euro

Derzeit wird der zweite Abschnitt mit Plastikfolien abgeteilt, damit dort mit der Betonsanierung in Kürze begonnen werden kann. Den weiteren Verlauf der Sanierungsmaßnahmen, die rund 1,2 Millionen Euro kosten werden, beschreibt Wilhelm Lampert, Anteilseigner  der Illpark Leasing GmbH, wie folgt: „Der zweite Teil des ersten Tiefgeschoßes wird jetzt und anschließend auch die Ein- und Ausfahrt von der Vorstadt her saniert. Dies hat klarerweise kurzzeitige Sperren zur Folge. Doch die Zufahrt vom Rösslepark ist ja fertig und bleibt befahrbar. Diese Arbeiten im ersten Tiefgeschoß sollen bis Jänner 2014 abgeschlossen sein. Endgültig beendet werden die Bauarbeiten mit der Sanierung des zweiten Tiefgeschoßes mit deren Bemalung von Wänden und Decken, sowie der Erneuerung der Beleuchtungskörper bis März 2014!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Illparkgarage Einfahrt und erster Teil des ersten Tiefgeschosses fertig