AA

Illpark in Feldkirch wegen Bombendrohung evakuiert

Bomdendrohung in Feldkirch.
Bomdendrohung in Feldkirch. ©Privat
Die Augenzeugenberichte wurden nun von der Polizei bestätigt: Aufgrund einer Bombendrohung wurde der Illpark in Feldkirch evakuiert. Der Täter drohte, ein Lokal in die Luft zu sprengen, sollten ihm nicht 50.000 Euro übergeben werden. Der Mann konnte kurze Zeit später festgenommen werden.

Am Montag gegen 16.35 drohte ein vorerst unbekannter Mann, das Lokal “Mundart” am Leonhards-Platz in Feldkirch in die Luft zu sprengen, wenn ihm nicht 50.000 Euro übergeben würden. Das Geld sollte in einem Kuvert beim Abgang in die Tiefgarage deponiert werden. Kurz nach dem Eintreffen der Polizeikräfte konnte ein Mann in der Nähe des Lokals angehalten werden, der sich auffällig benahm. Der Mann führte das Handy mit sich, mit dem er zuvor die Drohung kommuniziert hatte. Er gab zu, bei der Polizei angerufen zu haben.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 33-jährigen in Frastanz wohnhaften Mann, der amtsbekannt und geistig verwirrt war. Er wurde nach Untersuchung durch einen Polizeiarzt in das LNKH Rankweil eingeliefert. Die begonnenen Evakuierungsmaßnahmen wurden um 17.00 Uhr widerrufen. Im Einsatz war unter anderem auch das Einsatzkommando Cobra und mehrere Streifen des Bezirks Feldkirch. Ein eigens aus dem Tirol angeforderter Sprengstoffspürhund konnte wieder rückbeordert werden. Verletzt wurde niemand.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Illpark in Feldkirch wegen Bombendrohung evakuiert